Noch sechs Spiele, dann stehen auch in der Fußball-Landesliga Meister, Absteiger und Relegationsteilnehmer fest. Sechs Spiele hoffen und zittern. Derweil wird hinter den Kulissen bereits mit Macht an den künftigen Kadern gebastelt. Auch in der Fuchsgrube und auf dem Wörth. Die wichtigsten Personalien sind ja schon geklärt: Alexander Thomas (TSV Köngen) und das Duo Manuel Rothweiler/Oliver Scherb (FV 09 Nürtingen) nehmen auf den Trainerbänken Platz.
Wenn eine Mannschaft wie die des FV 09 im Abstiegsstrudel rudert, dann wachsen die Begehrlichkeiten anderer Vereine. Das ist längst Usus, ob es einem gefällt oder nicht. Natürlich buhlen andere nun auch um Nürtinger Kicker. Aber weil der Verein nun auch seine Hausaufgaben im Umfeld macht und der vor wenigen Wochen noch tief im Morast steckende Karren wieder flott zu werden scheint, wird die Verunsicherung von einer neuen Aufbruchstimmung verdrängt.
Heute Abend werden bei der Abteilungsversammlung der Aktiven weitere Weichen gestellt, dann wird die Runde wohl Ronald Witt zum neuen Sportlichen Leiter wählen. Im Sog von Witt, der schon mehrere Jahre in verschiedenen Funktionen beim FV 09 tätig war, steigt auch Rainer Woernle wieder ein – er wird den Sportlichen Leiter unterstützen. „Die beiden machen einen guten Job“, lobt Noch-Trainer Daniel Teufel seine beiden Nachfolger, die zusammen mit Witt intensive Gespräche mit den Spielern führen.
Fußball: Der WFV-Beirat hat gestern einstimmig den Abbruch mit sofortiger Wirkung beschlossen
Die Entscheidung ist gefallen: Der Württembergische Fußballverband (WFV) hat gestern bei einer Beiratssitzung wie erwartet einstimmig beschlossen, die Saison 20/21 mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Die…