Anzeige

Fussball

Die Favoriten siegen

11.10.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: VR-Talentiade-Cup

Sowohl bei den D-Junioren als auch bei den D-Juniorinnen setzten sich beim Bezirksendrundenturnier um den VR-Talentiade-Cup die Favoriten durch. Die Jungs des FC Esslingen und die Mädels der SGM Donzdorf wurden beim FV 09 Nürtingen jeweils ohne Punktverlust souveräne Bezirkssieger.

Die Überraschung gelang bei den DJunioren dem TB Ruit, der nicht nur den VfL Kirchheim durch einen 1:0-Sieg aus dem Turnier warf, sondern sich auch im Halbfinale mit 2:1 gegen den SC Geislingen durchsetzte. Eine klare Angelegenheit war das zweite Halbfinale, das der FC Esslingen deutlich mit 5:0 gegen den FC Eislingen gewann. Bezirkssieger wurde der FC Esslingen, der das Endspiel gegen den TB Ruit mit 2:0 für sich entschied. Platz drei sicherte sich der SC Geislingen durch ein 2:0 gegen den FC Eislingen. Die drei erstplatzierten Mannschaften haben sich für die Vorrunde auf Verbandsebene am 18. November qualifiziert.

Die SGM Donzdorf war das Maß der Dinge bei den D-Juniorinnen. In den Halbfinalspielen setzte sich die SGM knapp mit 1:0 gegen die eigene zweite Garnitur durch, während der FC Esslingen den TSV Deizisau mit 3:1 bezwang. Im Finale besiegte die SGM Donzdorf den FC Esslingen mit 2:0 und wurde damit zum dritten Mal in Serie Bezirkssieger. Mit demselben Ergebnis endete auch das Spiel um Platz drei zwischen der SGM Donzdorf II und dem TSV Deizisau. Die beiden Finalisten sind ebenfalls für das WFV-Vorrundenturnier am 18. November qualifiziert. nob

Anzeige

Fußball

Der Spielbetrieb ist in Gefahr

Fußball: Mangel an Schiedsrichtern wird immer problematischer – Neulingskurs der Gruppe Nürtingen droht zu platzen

Seit Jahren ist die Zahl der Schiedsrichter rückläufig. Die Bemühungen des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) und seiner 39 Schiedsrichtergruppen, diesen Mangel zu beheben, gehen oft…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten