Fußball-Landesliga: Falls den Frickenhäusern in Geislingen eine Sensation gelingt, könnte davon auch der Tabellenzweite TSV Oberensingen massiv profitieren. Für Absteiger TSV Köngen steht bei der Fahrt ins bayerische Buch der Spaß im Vordergrund.
Oliver Scherb (in Rot im Kopfballduell mit Pascal Volk) und die TSV Oberensingen haben ihren Saison-Auftritt im von besonderem Flair umgebenen Geislinger Stadion bereits hinter sich, heute ist der FCF dran. Foto: Thomas Madel
Blicke in die Vergangenheit sorgen manchmal nicht für Verzücken. Wenn die Oberensinger Landesliga-Fußballer das 2:2 (nach 2:0-Führung) gegen den TSV Neu-Ulm Revue passieren lassen, kommt das Unbehagen fast zwangsläufig. Das Remis gegen den bayerischen Klub am 14. November des vergangenen Jahres gehört zu jenen Partien, in denen sich die TSVO in dieser Runde allzu verschwenderisch bei der Zählerernte zeigte. Das Ausgleichstor fiel kurz vor Schluss. „Es ist trotzdem müßig, jetzt noch darüber zu diskutieren“, blendet zumindest TSVO-Trainer Andreas Broß den damaligen schmerzhaften Doppelpunktverlust gedanklich weitgehend aus. Das Rückspiel der Schwaben im Bayerischen bietet nun ganz besondere Vorzeichen.
Fußball: Wlasios Kotaidis wechselt innerhalb der Landesliga vom FC Frickenhausen zum Lokalrivalen TSV Oberensingen.
Die Enttäuschung über den verpassten Verbandsligaaufstieg nach der 1:2-Niederlage in der Relegation gegen die Young Boys Reutlingen hat bei der TSV Oberensingen nicht lange angehalten. Die Verantwortlichen…