Fußball-Verbandsliga: Der FC Frickenhausen will beim FC Normannia Gmünd nachlegen
Wenn es läuft, dann läuft es richtig. So wie am letzten Freitag bei der 5:0-Gala gegen den Tabellenletzten SV Bonlanden. Da hat der FC Frickenhausen eindrucksvoll bewiesen, was in der Mannschaft steckt. Spielertrainer Martin Mayer weiß freilich, dass man dieses Ergebnis nicht überbewerten darf. Morgen Nachmittag (15.30 Uhr) wartet beim FC Normannia Gmünd die nächste schwere Aufgabe.
Nachlegen lautet die Devise im Neuffener Tal, den nächsten Dreier einfahren, damit der FC Frickenhausen im Tabellenkeller etwas Luft bekommt. Trotz des klaren Sieges kauern die Mayer-Schützlinge auf dem Relegationsplatz und von dem will man sich lieber heute als morgen verabschieden. Das Abstiegsgespenst, mutmaßt der FCF-Trainer, wird in dieser Saison ein ständiger Begleiter sein, nicht nur für die Frickenhäuser. „Du kannst nicht nach hinten oder nach vorn schauen, sondern immer nur auf dich selbst“, sagt Martin Mayer, „alles ist so eng, oben und unten.“
Fußball: Deni Kalfic hat mit ein paar Kumpel den FC Kirchheim gegründet – In der Saison 21/22 soll es bereits um Punkte gehen
Die Fußball-Landschaft im Bezirk Neckar-Fils ist mitten in der Corona-Krise um einen Farbtupfer bunter geworden: Deni Kalfic, der auch schon für den FV 09 Nürtingen die…