Fußball-Landesliga, Staffel 2: TSV Köngen ist beim 3:6 gegen Aufsteiger NAFI Stuttgart chancenlos
Der TSV Köngen hat im Auswärtsspiel bei Aufsteiger NAFI Stuttgart einen rabenschwarzen Tag erwischt und eine deftige 3:6-Klatsche kassiert. Nach der höchsten Saisonniederlage rutschten die Köngener nun erneut auf den letzten Tabellenplatz der Landesliga.
Dass die Partie auf dem schwierig zu bespielenden Kunstrasen in Zuffenhausen keine gewöhnliche Angelegenheit werden würde, war den Köngenern bereits im Voraus klar. Doch dass sie beim Aufsteiger und Tabellennachbarn NAFI Stuttgart dermaßen unter die Räder kommen, damit hätte wohl keiner gerechnet.
Dabei zeichnete sich die drohende Packung schon zu Beginn der Begegnung ab. Die technisch starken Gastgeber kombinierten sich sehenswert und ohne große Gegenwehr durchs Mittelfeld bis vor das Köngener Tor – wenn auch vorerst ohne Torerfolg. Der folgte für die Stuttgarter dann aber bereits in der 11. Minute. TSV-Verteidiger Jan Horeth versuchte als letzter Mann den gegnerischen Angreifer Adnan Akcan auszuspielen. Dieser luchste ihm jedoch den Ball ab und hatte anschließend keine Probleme, auch noch Torhüter Felix Lache zu überwinden.
Fußball: Noah Ganaus hat seine ersten fußballerischen Schritte in Oberensingen gemacht und spielt jetzt für Oberligist Reutlingen
Wer etwas erreichen will, der muss hart dafür arbeiten. Diese Lektion hat Noah Ganaus längst gelernt, dabei ist er gerade mal 20 Jahre jung. Das Ziel Fußball-Profi hatte er…