Fußball-Kreisliga B 5: Neuffen ist nach 7:0 bei der Marsonia Meister – Kiefners Lucky Punch lässt TSVK jubeln
Der VfB Neuffen hat die Meisterschaft nach dem gestrigen 7:0 in Frickenhausen schon früher eingetütet als erwartet. Traten die Neuffener beim Tälesderby gegen die Marsonia im Tischardtegart gestern Nachmittag anfangs noch nervös auf, so legte sich dies nach Seitenwechsel. Sahins zweiter Streich bedeutete die Vorentscheidung, er ließ danach sogar noch seinen 20. Saisontreffer folgen. „Ab der 60. Minute hat unser Coach Michi Binder mit Spreitzer, Silber und Hanjalic die geballte Erfahrung eingewechselt, dann hatte die Marsonia keine Chance mehr“, so Neuffens Pressewart Damir Hanjalic nach Spielschluss schon im Überschwang der Meisterfeier.
Der TV Tischardt hat sich wohl mit dem 7:1 im Unterlenninger Bühl bei der SG Owen/Unterlenningen II Platz drei gesichert. Die Gastgeber hatten bis auf eine ansehnliche Anfangsviertelstunde nicht viel zu bieten, danach zeigte sich die TVT-Tormaschinerie von ihrer speziell effizienten Seite. „Es war letztendlich bis auf die Anfangsphase eine klare Angelegenheit, beide Teams hatten aufgrund des 1. Mai nur 13 Spieler zur Verfügung, wir hatten letztlich ein klares Chancenplus“, vermeldete TVT-Coach Luca Rinaldi hinterher.
Fußball: Seit sie zehn Jahre alt ist, will die Frickenhäuserin Lilly-Katharina Jansen Bundesliga-Spielerin werden. Mit den B-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg ist die 15-jährige Außenverteidigerin nun am Ziel – aber noch lange nicht am Ende ihrer Karriere als leidenschaftliche Kickerin.