Fußball-Kreisliga A, Staffel 1: Reichenbach stürzt Baltmannsweiler vom Tabellenthron – „Boihinger“ gewinnen das TSVO-Duell
Vizemeister VfB Reichenbach unterstrich am zweiten Spieltag eindrucksvoll seine Ambitionen und übernahm mit einem 5:0-Kantersieg beim ersten Tabellenführer TSV Baltmannsweiler selbst die Spitze. Sehr gut gestartet ist auch der TSV Oberboihingen, der das Derby gegen die TSV Oberensingen mit 2:1 gewann und Dritter ist.
Jubel in Oberboihingen, hängende Köpfe bei den Oberensingern. Die „Boihinger“ gewannen das A 1-Derby mit 2:1 und sind jetzt Tabellendritter. Foto: Urtel
Der TSV Wolfschlugen bügelte die Auftaktpleite mit einem 3:1-Erfolg beim Geheimfavoriten TSV Denkendorf umgehend aus und auch der TSV Köngen II feierte beim 4:2 gegen Neuling TSG Esslingen seinen ersten saisonalen Dreier. Der FC Nürtingen 73 erkämpfte sich im Aufsteigerduell beim TSV Deizisau II seinen ersten Zähler (1:1). Der furios gestartete Mitaufsteiger TSV Wernau zog beim ASV Aichwald den Kürzeren (2:3), Bezirksliga-Absteiger SG Eintracht Sirnau und der TB Ruit trennten sich 3:3 unentschieden.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…