Fussball
Der TBN trifft das Tor nicht
Fußball-Oberliga, Frauen: 0:1-Niederlage gegen den SC Sand II
Wieder klappte es nicht mit dem Dreier für die Fußballerinnen des TB Neckarhausen: In einem Spiel der vergebenen Möglichkeiten entführte der SC Sand II mit einem 1:0-Sieg alle drei Punkte aus dem Beutwang.
Mit einer deutlich stärkeren Mannschaft als in der Vorrunde war der SC Sand II an den Neckar gereist. In Sand hatten die Grün-Weißen noch mit 6:3 gewonnen.
Die ersten 20 Minuten war es am Sonntag ein verteiltes Spiel, das sich vor allem zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Dann konnte sich in der 22. Minute eine Gästestürmerin rechts durchsetzen und ihre scharfe Hereingabe wurde von Geraldine Modery Richtung Tor geschossen und prallte unglücklich vom Fuß der Torhüterin Ilona Welsch zum 0:1 ins Netz.
In der 26. Minute wurde Kerstin Ströbele an der Strafraumgrenze schön angespielt, der Ball versprang, kam jedoch zu Antonella Marino, deren Schuss aber abgeblockt wurde. Anschließend wieder zwei Gelegenheiten für die Gäste, doch Welsch war auf dem Posten. Kurz vor der Pause die größte Möglichkeit für den TBN: Carolin Rittler wurde links geschickt, spielte die herauseilende Torhüterin Sabrina Lang aus und flankte auf Desiree Raubald. Diese versuchte aus spitzem Winkel ins Tor zu treffen, aber eine Verteidigerin konnte auf der Linie klären.