Fußball-Bezirksliga: TSV Wendlingen will alles klar machen
Vier Spieltage vor Saisonende in der Bezirksliga Neckar-Fils hat der TSV Wendlingen gegen den FV Vorwärts Faurndau die Chance, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Auch der TSV Neckartailfingen und der TSV Grötzingen können einen großen Schritt in Richtung Nichtabstieg machen. Für die beiden Topklubs TSV Köngen und FV 09 Nürtingen steht jeweils die letzte Partie vor ihrem direkten Duell an.
Derzeit deutet alles darauf hin, dass am Ende der Bezirksliga-Saison vier der 18 Mannschaften direkt in die Kreisliga A absteigen und das Team auf Platz 14 in die Relegation muss. Auf diesem Rang befindet sich derzeit der FV Vorwärts Faurndau, der am Donnerstag den TSV Wendlingen empfängt. Neun Punkte trennen die beiden Teams vor ihrem Aufeinandertreffen, was bedeutet, dass die Wendlinger den Klassenerhalt mit einem Sieg in der Tasche hätten. „Diese Gelegenheit wollen wir uns nicht entgehen lassen“, sagt TSVW-Trainer Klaus Müller, der allerdings nicht frei von Personalsorgen ist. Mit Kapitän Patrick Maier, Manuel Wagner und Kai Länge stehen gleich drei Akteure nicht zur Verfügung. „Ich hoffe, dass wir das kompensieren können“, so Müller.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…