Fußball-Bezirksliga: Vier Mannschaften liefern sich ein Duell sich um die Vizemeisterschaft
Der Kampf um die Vizemeisterschaft in der Fußball-Bezirksliga wird immer spannender: Mit dem FC Donzdorf hat ein weiterer Klub nach Punkten mit der TSV Oberensingen und der SGEH gleichgezogen. Der VfL Kirchheim hat nur einen Zähler Vorsprung. Vor der schwierigsten Aufgabe der Teams aus dem Verbreitungsgebiet unserer Zeitung dürfte morgen die SGEH stehen, die beim FV Neuhausen antreten muss.
Der Tabellensiebte Neuhausen hat in diesem Jahr von vier Spielen nur eines verloren – gegen den Primus Geislingen mit 0:3. Ansonsten gab es für den FVN einen 3:0-Sieg gegen den TSV RSK Esslingen sowie zwei Unentschieden gegen Faurndau (1:1) und den FC Eislingen (2:2). Die SGEH ist 2018 noch ungeschlagen, allerdings auch von Spielausfällen gebeutelt. Zuletzt gab es einen 2:0-Sieg gegen den TSV Berkheim, zuvor zwei Remis gegen Nellingen (1:1) und Kirchheim (3:3). „Neuhausen ist eine der stärksten Heimmannschaften der Liga“, weiß SGEH-Coach Dieter Hiller um die Stärken des Fußballvereins.
Sieben Heimsiegen des FVN stehen bisher nur zwei Unentschieden und eine Niederlage gegenüber. „Josip Colic ist als Torjäger immer brandgefährlich“, sagt Hiller. „Aber die anderen Neuhausener braucht man auch nicht zu unterschätzen.“ Seine Prognose: „Das wird ein enges und interessantes Spiel. Ich bin Gott froh, dass ich alle Mann an Bord habe.“ Einzig Dennis Oswald muss rotgesperrt zuschauen.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…