Fussball
Der Höhenflug hält an
Fußball-Kreisliga B, Staffel 6: Neuffen/Kohlberg siegt in Owen
Durch zwei späte Tore in Unterzahl gewann Catania Kirchheim das Verfolgerduell beim TSV Ötlingen mit 3:1 und eroberte dadurch sogar die Tabellenspitze. Die SGM Neuffen/Kohlberg sorgt weiter für Furore und ist nach dem 5:2 beim TSV Owen nun Tabellenzweiter. Den Sprung nach ganz oben verpasste der TSV Oberlenningen (2:2 in Dettingen).
Mal hui, mal pfui, diesmal wieder ersteres, Wundertüte TSV Notzingen kanterte die SGOH (II) mit 7:1 nieder, während Jesingens Zweite nach dem 4:2 in Nabern weiter bei der Musik bleibt. Eine weitere bittere Pille musste die SG Reudern/Oberensingen schlucken: Das 1:2 in Neidlingen bedeutete die sechste Saisonniederlage und den vorletzten Platz.
TSV Owen – SGM Neuffen/Kohlberg 2:5
„Unsere beiden Topstürmer Joof und Neustätter haben gefehlt und beim Gegner machten Birkmaier und Federschmid schon den Unterschied aus“, war Owens Pressewart Harry Streicher enttäuscht. „Nach dem 2:3 hatten wir sogar Chancen zum Ausgleich.“ Für die SGM trafen Kevin Federschmid (36., 42.), Daniel Birkmaier (18.) sowie Youngster Moritz Hübbers (75., 80.), für Owen waren Benjamin Wunderlich (21.) und Simon Kober erfolgreich (52.).
TSV Ötlingen – AC Catania Kirchheim 1:3