Fußball: Die Nürtinger verteidigen beim Hallenturnier in Wolfschlugen ihren Titel aus dem Vorjahr
Mit dem erneuten Sieg des Landesligisten FV 09 Nürtingen endete das 23. Hallenfußballturnier des TSV Wolfschlugen für aktive Mannschaften am vergangenen Sonntag. Die Kicker vom Wörth konnten somit den zum dritten Mal ausgespielten Sparkassen-Cup sowie ein sattes Preisgeld einstreichen. Im Finale erst nach Neunmeterschießen unterlegen, wurde Klassenkamerad TV Echterdingen Zweiter.
Auf Torhüter Florian Hekele war wieder einmal Verlass. Der FV 09 Nürtingen gewann trotz eines holperigen Starts wie im Vorjahr das Hallenfußballturnier des TSV Wolfschlugen durch einen 4:3-Finalerfolg nach Neunmeterschießen gegen den TV Echterdingen. Foto: Balz
Erfreulich war, dass das sportliche Kräftemessen in äußerst fairen Bahnen verlief, es zu keinen gravierenden Verletzungen kam und die Veranstaltung am Nachmittag von einer sehr ordentlichen Zuschauerresonanz geprägt war.
In der Vorrunde in Gruppe 1 kamen TunaSpor Echterdingen und die zweite Mannschaft von Gastgeber Wolfschlugen auf jeweils sechs Zähler, was den Einzug in die Zwischenrunde bedeutete. Der TSV Linsenhofen und der TV Unterboihingen mussten mit jeweils drei Punkten die Heimreise antreten.
Der Neulingslehrgang der Schiedsrichtergruppe Nürtingen im Vereinsheim des SV Reudern ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Die insgesamt 18 Teilnehmer (davon 16 für die Gruppe Nürtingen) haben allesamt die Prüfung bestanden. Wenn man die Absolventen abzieht, die den Kurs im Zuge der Trainerausbildung gemacht haben, bleiben für die Gruppe…