Fußball-Landesliga, Staffel 2: Mit einem 2:0-Sieg gegen Bargau reißt Frickenhausens Niederlagen-Serie zur rechten Zeit
Schön war’s nicht, aber erfolgreich. „Viel Gewürge auf beiden Seiten“, sah Frickenhausens Trainer Bernd Bauer, dessen Team am Donnerstagabend beim Abstiegskampfkrimi gegen Schlusslicht FC Germania Bargau ein Musterbeispiel an Effizienz zeigte. Zwei Chancen reichten dem FCF für ein mühsam erkämpftes 2:0 und für einen kleinen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenverbleib.
Max Bajorat setzt sich entscheidend über die rechte Seite durch und bereitet das wichtige 1:0 für die Frickenhäuser vor. Foto: Urtel
Abstiegskampf tut weh. Wie weh, das bekam Bernd Bauer in der 65. Minute zu spüren. Da landete ein Pressschlag einen Meter vor seiner Auswechselbank mit voller Wucht direkt im Gesicht des Trainers und streckte ihn zu Boden. „Du musst beißen Junge“, munterte Vladan Novovic seinen benommen liegen gebliebenen Coach auf. Gesagt, getan. Bauer biss, rappelte sich auf und war kurze Zeit später wieder voll da. Damit tat er es seiner Elf gleich, die zu diesem Zeitpunkt bereits mit 2:0 führte, und die ihren Vorsprung mit wenig Glanz aber zweikampfstark und hoch konzentriert über die Zeit rettete.
Die Fußball-B-Juniorinnen der TSV Oberensingen haben sich durch einen 6:1-Erfolg über den TSV Eschenbach den Bezirkspokal gesichert und konnten sich hinterher über den von Bezirksjugendleiter Torsten Krautz und Staffelleiterin Bettina Cadell überreichten Siegerwimpel freuen. Das Bild zeigt hinten von links: Svenja Hoppe, Emmanuel Platsakis, Luisa…