Fußball-Landesliga: FC Frickenhausen muss sich mit 2:2-Remis begnügen.
Trotz eines deutlichen Übergewichts an Chancen musste der FC Frickenhausen am gestrigen Sonntag mit einem Punkt den Heimweg antreten. Beim TSVgg Plattenhardt kam das Team um Spielertrainer Stephan Rothweiler nicht über ein 2:2 hinaus.
„Es überwiegt die Enttäuschung, dass wir heute nicht gewonnen haben“, ärgerte sich Rothweiler. Der FCF-Coach konnte sich nach einigen Spielen in der Innenverteidigung wieder im zentralen Mittelfeld aufstellen, nachdem Max Volk von einer Rotsperre zurückkehrte. Mit der ersten richtigen Chance für die Gastgeber gerieten die Frickenhäuser in Rückstand, Marko Drljo erzielte den Führungstreffer für die Filderstädter (24.). Plattenhardt sei überraschend passiv gewesen, so Rothweiler. Die daraus resultierenden Chancen konnten seine Jungs meist nicht verwerten. Erst kurz vor der Pause glich Giuseppe Pirracchio aus. Ekrem Servi hatte ihn mit einem Steilpass geschickt, Pirracchio umdribbelte den Torwart und schob ein (41.).
Fußball: Seit sie zehn Jahre alt ist, will die Frickenhäuserin Lilly-Katharina Jansen Bundesliga-Spielerin werden. Mit den B-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg ist die 15-jährige Außenverteidigerin nun am Ziel – aber noch lange nicht am Ende ihrer Karriere als leidenschaftliche Kickerin.