Fußball-Verbandsliga: Frickenhausen hofft, dass der Knoten gegen Schwäbisch Hall platzt
Nur zwei Tore in drei Spielen – für einen, der ums Überleben kämpft, ist das auf Dauer viel zu wenig. Der FC Frickenhausen gehört in dieser Spielzeit mit seinem umgekrempelten Kader zu dieser Spezies von Mannschaften und muss jetzt möglichst schnell den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen. Am besten gleich morgen im Heimspiel gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall (15.30 Uhr).
Beim FC Frickenhausen klemmt’s an vorderster Front. Nach dem Weggang von Michael Renner zur SG Sonnenhof Großaspach haben Insider zwar damit gerechnet, aber dass die Abschlussschwäche derart eklatant zutage tritt, das hatte wohl keiner erwartet. Es ist ja nicht so, dass sich die Elf von Spielertrainer Martin Mayer keine Möglichkeiten erarbeitet. Ganz im Gegenteil, aber es fehlt halt ein Vollstrecker. Kein Kontrahent hat weniger Treffer erzielt und wenn man dann, wie zuletzt beim 1:2 in Wangen, kurz vor Schluss noch eine Kiste einfängt, dann geht’s in der Tabelle kontinuierlich nach unten. Die Kicker aus dem Neuffener Tal sind jetzt auf Platz 13, dem ersten Abstiegsplatz, angekommen.
Fußball: Der WFV-Beirat hat gestern einstimmig den Abbruch mit sofortiger Wirkung beschlossen
Die Entscheidung ist gefallen: Der Württembergische Fußballverband (WFV) hat gestern bei einer Beiratssitzung wie erwartet einstimmig beschlossen, die Saison 20/21 mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Die…