Fußball: Kirchheimer bleiben im Aufstiegsrennen zur Landesliga.
Mit einem 1:0-Erfolg nach Verlängerung gegen die Spvgg Cannstatt hat der VfL Kirchheim am Sonntag vor über 500 Zuschauern den Einzug ins Finale um den Aufstieg in die Fußball-Landesliga geschafft. Die Erfolgsgaranten waren Max Pradler, der Schütze des goldenen Tores, und VfL-Torwart Nico Nagel, der mit mehreren tollen Paraden seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte. In einer ausgeglichenen Begegnung auf dem Sportgelände des TB Untertürkheim hatten die Kirchheimer das nötige Glück auf ihrer Seite. Nun besteht weiterhin die große Chancen am nächsten Sonntag in Suppingen gegen die SSG Ulm 99 nach acht Jahren wieder in die Landesliga zurückzukehren.
Der Cannstatter Trainer Carmine Napolitano zeigte sich nach dem Schlusspfiff enttäuscht: „ Unser einziger eklatanter Abwehrfehler hat die Partie entschieden“, sagte er. Es waren in der Verlängerung gerade einmal zehn Minuten gespielt, als ein Cannstatter Abwehrspieler über den Ball trat. Pradler war frei vor dem Tor, scheiterte zunächst am Cannstatter Keeper Robin Spajic, doch der abprallende Ball wurde sofort wieder in die Mitte geschlagen. Wieder war Pradler zur Stelle und setzte das Leder mit einer Direktabnahme in die Maschen. In den restlichen 20 Minuten versuchte Cannstatt alles, aber die Kirchheimer Abwehr brachte den knappen Vorsprung sicher über die Zeit.
Fußball: FC Frickenhausen bastelt am Landesligakader für die kommenden Saison.
Die Mannschaft des FC Frickenhausen für die kommende Landesligasaison nimmt Formen an. Die Verantwortlichen lassen sich zwar noch nicht in die Karten schauen, welche der bisherigen Leistungsträger dem Verein trotz kolportiertem Umbruch…