Fußball-Landesliga, Staffel 2: Aufsteiger FV 09 Nürtingen fügt Bad Boll mit 2:0 erste Niederlage zu – Adonis Bublica trifft doppelt
Für den Aufsteiger FV 09 Nürtingen entwickelt sich die Landesliga immer mehr zur Wohlfühloase: Das fröhliche Punktesammeln ging auch gestern ungebremst weiter. Der 2:0-Heimsieg gegen bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagene Bad Boller war in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes – nicht nur wegen des dritten Nullneun-Sieges in Folge.
Simon Kottmann war gestern beim 2:0 gegen den TSV Bad Boll einer der Besten. Er bereitete beide Treffer des FV 09 mustergültig vor. Foto: Jüptner
Bemerkenswert war in erster Linie, mit welcher Unbekümmertheit und Zielstrebigkeit die Nürtinger in die Partie gingen. Während auf den Stehrängen noch die letzten der rund 150 Zuschauer ein optimales Plätzchen suchten oder noch den Wurststand bevölkerten, traten auf dem Rasen bereits die Herren Kottmann und Bublica entscheidend in Aktion. Sowohl in der 3. als auch in der 6. Minute spielte Simon Kottmann den exzellenten Vorbereiter für seinen Sturmpartner. Beide Male schloss Adonis Bublica den jeweiligen Querpass aus kurzer Distanz mit einem platzierten Schuss ab.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…