Fussball

Das war’s für Nabern

19.04.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Kreisliga B, Staffel 6

Das war’s wohl für den SV Nabern, die Maier-Schützlinge verloren mit 1:3 in Oberlenningen. Der TSV Ötlingen gewann nämlich in Owen mit 3:0.

Die SF Dettingen II machen weiter Boden gut, gestern gab’s ein 5:1 gegen Beuren II.

TSV Oberlenningen – SV Nabern 3:1

„Es war zwar ein verdienter und relativ ungefährdeter, aber auch teuer erkaufter Sieg“, sagte Oberlenningens Abteilungsleiter Rainer Ziegelin, „durch die Verletzung von Bojan Sarcevic pfeifen wir nun wirklich aus dem letzten Loch.“ Viktor Airich schoss die Gastgeber in Front (15.). Kurz darauf hätte es Elfmeter für Nabern geben können, doch die Pfeife des Schiris blieb stumm. So erhöhte nach dem Seitenwechsel Johannes Ruder auf 2:0 (56.), ehe nach Airichs zweitem Streich (75.) die Partie gelaufen war. Für Nabern traf Sascha Diez (80.). Alen Grosic (TSVO) sah Gelb-Rot (80.).

TSV Owen – TSV Ötlingen 0:3

„Es ist schon bitter, aber man lernt aus solchen Spielen“, stöhnte Owens Coach Claus Eberle. „Wir hatten wieder mal Chancen en masse, Ötlingen machte die Tore.“ Zudem verloren die Gastgeber ihren Kapitän Andreas Carrle durch eine Verletzung (50.). So kamen die Gäste in der Schlussviertelstunde durch Birant Sentürk (75., 89.) und Tarkan Tekkeoglu (83.) zu ihren Treffern.

SF Dettingen II – TSV Beuren II 5:1

Beuren hatte zwar auch Chancen, aber nur die SFD nutzten ihre. Tore: 1:0 (28.) Tobias Hörsch, 2:0 (37.) Andreas Kammerländer, 3:0 (52.) Joachim Weber, 4:0 (62.) Markus Riedl, 5:0 (73.) Thilo Starkert, 5:1 (76.) Nico Augustin. kls

Fußball

2300 Euro für krebskranke Kinder

Die Fußballabteilung des TSV Harthausen hat im Januar und Februar einen Spendenlauf organisiert, dessen Erlös in Höhe von 2300 Euro dem Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen zugutekommt. Vor ein paar Tagen fand die Scheckübergabe statt. Dabei entstand auch die Aufnahme mit (von links) Anton Hofmann, Vorsitzender des Fördervereins,…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten