Fußball: Stimmen zum Frickenhausener Spiel gegen den VfB
Für die Landesligaspieler des FC Frickenhausen war das Duell mit den Profis des VfB Stuttgart ein ganz besonderes Spiel, vor allem auch aufgrund der großen Kulisse. Auch VfB-Kicker Christian Gentner, dessen Eltern in Beuren leben, zeigte sich zufrieden mit seiner Rückkehr ins Täle.
Die Führung für den VfB Stuttgart: Nach einem Kopfball von Georg Niedermeier bleibt FCF-Keeper Florian Hekele nur das Nachsehen. Foto: Just
„Das war ein schönes Erlebnis und ein richtiges i-Tüpfelchen auf diese Saison“, erklärte Frickenhausens Benedikt Deigendesch nach der 0:5-Niederlage gegen den VfB. War das Spiel vor rund 3000 Zuschauern für den 26-Jährigen zugleich ein weiteres Argument, doch noch ein Jahr beim FCF dranzuhängen? „Wir hatten ein gutes Gespräch, aber noch ist keine Entscheidung gefallen“, erklärt Deigendesch, der vom Verein eine neue Frist erhalten hat. „Und bis dahin werde ich mich auch entscheiden.“
Fußball-Landesliga: Die TSV Oberensingen kassiert vor 300 Zuschauern in Bonlanden in allerletzter Sekunde der Nachspielzeit noch den 2:2-Ausgleich, und wird damit fürs Auslassen zahlreicher guter Torchancen bestraft.
Ein Last-Minute-Déjà-vu erlebte die TSV Oberensingen beim Punktspielauftakt in Bonlanden: Der…