Fußball-Kreisliga A, Staffel 2: FV 09 II stoppt Abwärtstrend gegen Grafenberg – VfL ist Herbstmeister
Zum Abschluss der Hinrunde profitierte Branchenprimus VfL Kirchheim, der seine Hausaufgaben mit 5:1 gegen den TV Bempflingen zuverlässig erledigte, vom Ausrutscher des schärfsten Verfolgers SF Dettingen beim TSV Jesingen (0:1) und darf sich nun über die Herbstmeisterschaft freuen.
Zweikampf zwischen Grafenbergs Kevin Schill (links) und Nullneuner Tristan Hermann. Der FV 09 II gewann mit 4:0. Foto: Urtel
Eine verstärkte Zweite des FV 09 Nürtingen fuhr nach fünf sieglosen Partien wieder die volle Ernte ein (4:0 gegen Grafenberg). Acht Treffer bekamen die Zuschauer in Grötzingen zu sehen (5:3-Heimerfolg über die TG Kirchheim). Raidwangen (3:1 gegen Unterlenningen) und Schlaitdorf (2:0 gegen Holzmaden) behielten alle drei Zähler zu Hause, den einzigen Auswärtssieg des Spieltags verbuchte der SV Nabern beim 7:0 in Frickenhausen. Die Partie zwischen dem TSV Altdorf und dem TV Neidlingen konnte wegen der schlechten Platzverhältnisse nicht ausgetragen werden.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…