Fußball-Kreisliga A 2: Germania Schlaitdorf ist auf Trainersuche
Schöne Bescherung für die SpVgg Germania Schlaitdorf: Am Tag nach der Weihnachtsfeier des Vereins ist Trainer Matteo Casisa am Sonntagvormittag überraschend mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.
Gibt seit Sonntag keine Kommandos mehr bei der SpVgg Germania Schlaitdorf: Trainer Matteo Casisa ist zurückgetreten. Foto: Just
Über die genauen Hintergründe haben sich die Beteiligten Zurückhaltung auferlegt. „Wir haben Stillschweigen vereinbart“, sagt Germania-Vorsitzender Stefan Welsch, „wir wollen nichts nach außen tragen.“ Casisa bestätigt das. Beide äußern sich allerdings überaus positiv über die eineinhalbjährige Zusammenarbeit, in denen der 48-Jährige die Schlaitdorfer zum sensationellen Sennerpokalsieg (2017 in Beuren) und ins gesicherte Mittelfeld der A2 geführt hat. „Wir sind dankbar für die Zeit, die er bei uns war“, sagt Welsch und Casisa fügt hinzu: „Es war eine schöne und sehr intensive Zeit.“
Fußball: FC Frickenhausen bastelt am Landesligakader für die kommenden Saison.
Die Mannschaft des FC Frickenhausen für die kommende Landesligasaison nimmt Formen an. Die Verantwortlichen lassen sich zwar noch nicht in die Karten schauen, welche der bisherigen Leistungsträger dem Verein trotz kolportiertem Umbruch…