Fussball

Bloß der FC Heiningen wartet noch ab

08.12.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: Sonst alle Spiele abgesagt

Schnee, Schnee und nochmals Schnee – die Verantwortlichen des Fußballbezirks Neckar-Fils haben richtig entschieden, bereits am Donnerstag alle Spiele, die noch in diesem Jahr über die Bühne gehen sollten, abzusetzen. Gestern fielen im Laufe des Tages auch die meisten Begegnungen auf Verbandsebene den winterlichen Witterungsverhältnissen zum Opfer.

In der Oberliga Baden-Württemberg der Frauen kam die Absage am späteren Nachmittag, keines der drei Nachholspiele, darunter die Partie des TB Neckarhausen gegen den SC Unterzeil, kann angepfiffen werden.

Bis zum frühen Abend waren in der Frauen-Landesliga alle Begegnungen abgesagt – bis auf die des FV 09 Nürtingen beim TSV Frommern. Petra Linder, Frommerns Spielleiterin, bestätigte allerdings auf Nachfrage, dass auf keinen Fall gespielt werden kann.

In der Staffel 2 der Landesliga waren gestern am späten Nachmittag bis auf zwei alle Spiele abgesagt. Kurz vor 17 Uhr kam dann vom TV Echterdingen die Nachricht, dass die Partie gegen die SF Dorfmerkingen ebenfalls ausfällt. Offen ist nun lediglich noch das Spiel des FC Heiningen gegen den FV Sontheim (Sonntag 14 Uhr). Die Heininger wollen alles versuchen, um die Begegnung durch zu bringen, gegebenenfalls will der Tabellenführer mit zahlreichen Helfern den Kunstrasen räumen. Die Entscheidung, ob gespielt werden kann, soll erst heute fallen. uba

Fußball