Alle drei Jahre werden im Württembergischen Fußballverband (WFV) und seinen 16 Bezirken die Weichen wieder neu gestellt. Im kommenden Jahr ist es wieder so weit, allerdings wird wegen der Corona-Pandemie nichts wie geplant stattfinden. Nachdem schon der WFV-Verbandstag vom 8. Mai auf den 24. Juli verlegt worden ist, hat nun auch der Bezirk Neckar-Fils alle obligatorischen Veranstaltungen verschoben und die Termine am vergangenen Sonntag im Rahmen einer virtuellen Sitzung des Bezirksvorstandes neu fixiert. Geplant sind alle Tagungen als Präsenzveranstaltung.
Der Bezirkstag wird nicht im März, sondern erst am Freitag, 28. Mai, um 19 Uhr in der Gemeindehalle in Jesingen stattfinden. Sollte es die Corona-Lage bis dahin noch nicht zulassen, dass das oberste Gremium des Bezirks unterm Dach beraten und beschließen kann, wird der Bezirkstag im Stadion an der Jesinger Allee in Kirchheim über die Bühne gehen. Am Samstag, 24. April, treffen sich die Jugendleiter der Neckar-Fils-Vereine ebenfalls in Jesingen zu ihrer Hauptversammlung. Beginn ist um 10.30 Uhr. Ursprünglich war der 13. Februar vorgesehen.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…