Fussball
Beuren mächtig unter Zugzwang
Fußball-Kreisliga A, Staffel 2: Slavic bleibt in Grafenberg, Thomas übernimmt Bempflingen
Die Aufstiegsfrage wurde vergangenes Wochenende geklärt, jetzt stehen aber noch vor den letzten zwei Spieltagen die Entscheidungen um den Aufstiegsrelegationsplatz und die Absteiger aus. Die besten Karten auf die Vizemeisterschaft haben die SF Dettingen.
Die Klingler-Schützlinge müssen übermorgen beim Meister SGEH antreten. „Wir wollen gegen Dettingen zeigen, dass wir zu Recht Meister geworden sind“, stellt SGEH-Trainer Pedro Pereira klar, dass man nichts verschenken will. Am Sonntag wurde in Neuffen die Meisterschaft gefeiert, diese Woche aber wieder normal trainiert. Bis auf Zvonimir Sokcevic sind im Lager der Spielgemeinschaft alle Mann an Bord.
„Am vergangenen Sonntag ist etwas Furchtbares passiert, was ich als Trainer nicht nachvollziehen kann“, blickt SFD-Trainer Oliver Klingler auf das 1:7-Heimdebakel gegen Grafenberg zurück. Klingler, der auch nächste Saison die Sportfreunde trainieren wird, führt das auch auf die Torwartprobleme zurück, die durch den Ausfall von Stammkeeper Cetin Arslan entstanden sind. Am Sonntag hofft er daher seine Nummer eins wieder einsetzen zu können. „Die Entscheidung um den Relegationsplatz fällt aber nicht in Hochwang, sondern im letzten Spiel im direkten Aufeinandertreffen gegen die TG Kirchheim“, nimmt der Dettinger Coach den Druck von seiner Mannschaft fürs Sonntagsspiel.