Fussball
Beuren behält das Spitzenduo im Blick
Fußball-Kreisliga B, Staffel 6
Der TSV Beuren bleibt nach einem mehr als deutlichen 6:1 über den TSV Notzingen dem gestern ebenfalls souveränen Spitzenduo TSV Ötlingen (4:0 in Jesingen) sowie der TG Kirchheim (5:0 über Oberlenningen) auf den Fersen.
Eine ersatzgeschwächte SGM Neuffen/Linsenhofen unterlag der anderen SGM Reudern/Oberensingen mit 3:6, während die Notelf des KSV Nürtingen ihre Talfahrt mit dem 1:3 bei der SG Ohmden/Holzmaden gleichsam nicht stoppen konnte. Das Teckderby zwischen der SF Dettingen II und dem TSV Owen gewannen die Gastgeber überraschend mit 2:1.
TSV Beuren – TSV Notzingen 6:1
Weit über eine Stunde lang konnte Notzingens Rumpfmannschaft gestern Nachmittag im Lettenwäldle hervorragend mithalten, hatte gar Chancen auf den Ausgleich, doch die Panknin-Schützlinge ließen diese ungenutzt. So machten eben die Kurörtler das vorentscheidende 3:1, danach war die Gegenwehr der Mannen aus dem Eichert erloschen. Dementsprechend kritisch klang hinterher das Statement von Beurens Spielleiter Marcus Schur. „Beim Nachholspiel am Donnerstag gegen Owen müssen wir eine Schippe drauflegen“, meinte Schur. Torjäger Enrico Liotti war mit seinem Dreierpack (20., 24., 74.) maßgeblich am Sieg beteiligt. Oliver Fundanovic (70.), Andreas Daumüller (80.) und Simon Schmid (81.) sorgten für den Rest, Notzingens Anschluss war das Verdienst von Sascha Wiedmann (45.+1).