Die Fußballerinnen des VfB Neuffen bleiben auf Kurs. In der Staffel 1 der Bezirksliga-Qualifikation gewann der VfB bei der SGM Aufhausen/Nellingen mit 5:3. Sabrina Bächle traf erneut dreimal.
Die SGM Wendlingen/Ötlingen II musste sich dagegen in der Staffel 2 bei der SGM Dettingen/Owen mit 0:1 geschlagen geben.
SGM Aufhausen – VfB Neuffen 3:5
Tabellenführer VfB brachte sich zwischenzeitlich nach individuellen Fehlern selbst in Bedrängnis, gewann am Ende jedoch verdient. Gina Lamparter brachte den Gast in Führung (7.). Nach einer Viertelstunde glich die SGM per Handelfmeter aus. Im direkten Gegenzug brachte Alexandra Walter die Neuffenerinnen erneut in Führung, die Sabrina Bächle ausbaute (23.). Kurz vor dem Pausensprudel konnten die Gastgeberinnen verkürzen (44.). Im zweiten Spielabschnitt konnte Neuffen einen Foulelfmeter nicht verwerten. Im direkten Gegenzug glich die SGM nach einem Fehler sogar aus (57.). Die ruppige Gangart der Heimmannschaft machte den Gästen zu schaffen, doch Sabrina Bächle verwandelte einen weiteren Foulelfmeter zum 3:4 (80.) und sie erzielte mit ihrem dritten Treffer auch den 3:5-Endstand (89.). mat
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…