Fußball: 75 Prozent einer Staffel müssen Vorrunde beendet haben – WFV-Beirat beschließt Stufenmodell zur Rückkehr in den Spielbetrieb
Der Beirat des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) hat am Freitagnachmittag einstimmig eine Änderung der Spielordnung beschlossen. Wie bereits bekannt sollen danach die Vorrunden zur Ermittlung direkter Auf- und Absteiger bis zum 20. Juni abgeschlossen und im Anschluss die Relegationsspiele ausgetragen werden – soweit die politischen Vorgaben in Bezug auf die Corona-Pandemie eine Aufnahme des Spielbetriebs spätestens zum 9. Mai zulassen. Kann dieser Termin nicht eingehalten werden, bleibt nur der Abbruch mit Annullierung der Saison 20/21, wie der WFV auf seiner Internetseite mitteilt.
Der Beschluss weicht vom ursprünglichen Vorschlag des WFV-Verbandsspielausschusses nur insoweit ab, als die Wertung der Vorrunden bereits dann möglich ist, wenn mindestens 75 Prozent aller Mannschaften einer Staffel alle Vorrundenspiele absolviert haben, in diesem Fall dann auf Basis der Quotienten-Regelung.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…