Fußball-Kreisliga A 1: Kellerkind Wolfschlugen in Wendlingen
Das Duell der Gegensätze findet am 28. Spieltag im Sportpark Im Speck statt: Wenn Meisterschaftsaspirant TSV Wendlingen den abstiegsbedrohten TSV Wolfschlugen erwartet, haben beide nichts zu verschenken. Der TSV Oberboihingen gastiert beim TSV Wernau und weiß um dessen Offensivstärke, für den TSV Köngen II geht’s zur ebenfalls gegen den Abstieg kämpfenden SV 1845 Esslingen.
Der TSV Wendlingen baute seine Tabellenführung zuletzt mit einem knappen Sieg in Scharnhausen weiter aus, denn der hartnäckigste Verfolger TSV Berkheim verlor bei der TSG Esslingen (1:2) und rangiert mit einem Spiel und acht Punkten weniger auf Rang zwei. Mit diesem Rückenwind erwarten die Lauterstädter den TSV Wolfschlugen, der auf Rang 15 immer tiefer in den Abstiegsstrudel gerät. „Das wird ein ähnliches Spiel wie vergangene Woche“, mutmaßt Wendlingens Trainer Björn Kluger, „sehr körperbetont, aber wir möchten mit unserem Kurzpassspiel den Gegner zermürben.“ Trotz der Ausfälle mit Felix Rueß (gesperrt), Philipp Tegethoff, Dominik Alt, Julian Schubert, Christian Amend und Kevin Fritsch (allesamt privat verhindert) zähle nur ein Sieg.
Fußball: Zwölf europäische Spitzenklubs lösen mit der Gründung einer eigenen Liga an der Basis einen Sturm der Entrüstung aus
Die Bombe ist am Montag geplatzt und hat sofort weltweit eine Lawine heftigster Vorwürfe losgetreten: Der Plan von zwölf europäischen Spitzenvereinen, eine Super League zu…