Mit dem zweiten Sieg in Folge verschaffte sich die SGM Neckarhausen/Oberensingen Luft nach unten und verließ durch das 1:0 beim neuen Tabellenletzten TSV Deizisau die Abstiegsplätze. Anke Kittelberger erzielte in der 21. Minute das „goldene“ Tor. Nachdem drei Schüsse aufs Tor abgewehrt worden waren, staubte sie beim vierten Versuch ab.
Die SGM musste fünf Stammspielerinnen ersetzen und reaktivierte auch Steffi Bahr. Insgesamt war es bei nebligem Winterwetter eine Partie mit wenigen Torraumszenen. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeberinnen nur eine gute Möglichkeit, aber Silvia Kleinhenz wehrte einen Freistoß mit einer Glanzparade ab. Erst in den letzten 15 Minuten versuchten die Gastgeberinnen den Druck zu erhöhen, aber es gab kein Durchkommen bei der gut kämpfenden Truppe von Trainer Michael Luchini. Wenn die SGM weiter so spielt, kann sie die Vorrunde noch versöhnlich abschließen. els
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils „Älbler“ triumphieren mit 7:0
Die SGEH gewann ihr letztes Spiel vor der dreimonatigen Pause mit 7:0 gegen den TV Nellingen und überwintert auf Rang acht. Die SPV 05 Nürtingen darf sich dank eines Dreierpacks und zwei Vorlagen von Nazifou Mamanzougou gegen Schlusslicht…