Fußball-Kreisliga A, Staffel 2: Raidwangener glauben an den Klassenverbleib – Neuffen hofft noch
Wer steigt direkt auf und wer muss in die Aufstiegsrelegation? Der TV Neidlingen und die SF Dettingen machen das Aufstiegsrennen an den letzten beiden Spieltagen unter sich aus. Im Tabellenkeller bangen noch vier Clubs um den Klassenverbleib – sollte aus der Bezirksliga keiner runter kommen. Danach sieht es momentan auch aus.
Perfekte Schusstechnik: Dominique Rodriques beendet im Sommer sein Engagement als Spielertrainer beim FC Nürtingen 73 und kehrt zum FC Frickenhausen zurück. Foto: Archiv
Sicher abgestiegen ist bisher nur der TSV Neckartenzlingen. Den dritten Direktabsteiger und den Abstiegsrelegationsteilnehmer machen der VfB Neuffen, der TSV Raidwangen, der FC Nürtingen 73 und der TSV Jesingen untereinander aus. Der VfB Neuffen kam letztes Wochenende zu einem Sieg am grünen Tisch, da der TSV Neckartenzlingen nicht angetreten ist. Fünf Punkte Rückstand hat der VfB damit vor den letzten beiden Partien auf den Abstiegsrelegationsplatz. „Solange eine theoretische Chance für den Klassenerhalt besteht wäre es fahrlässig nicht alles Mögliche dafür zu tun“, hofft VfB-Spielleiter Daniel Birkmaier auf einen Sieg gegen den TV Bempflingen im Spadelsberg. Dabei fehlen den Neuffenern, wie schon die gesamte Saison, einige verletzte Leistungsträger.
Die Fußball-B-Juniorinnen der TSV Oberensingen haben sich durch einen 6:1-Erfolg über den TSV Eschenbach den Bezirkspokal gesichert und konnten sich hinterher über den von Bezirksjugendleiter Torsten Krautz und Staffelleiterin Bettina Cadell überreichten Siegerwimpel freuen. Das Bild zeigt hinten von links: Svenja Hoppe, Emmanuel Platsakis, Luisa…