Fußball-Bezirksliga: Neckartailfingen hofft auf Coup, die Lokalkonkurrenten hätten nichts dagegen
Die TSV Oberensingen und die SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang marschieren in der Bezirksliga Neckar/Fils zusammen mit Spitzenreiter SC Geislingen vorneweg. Am Sonntag werden beide Teams auch ein bisschen nach Neckartailfingen schielen: Denn die „Zackenbarsche“ erwarten eben jenen SCG.
Neckartailfingens Spielleiter Alberto Guillén weiß indes, dass sein TSVN im Spiel gegen die noch ungeschlagenen Geislinger nur die Außenseiterrolle einnimmt. Schließlich kassierte die Mannschaft von Trainer Georgios Karatailidis zuletzt gegen die starken Teams der TSVO (2:5) und der SGM T/T Göppingen (3:7) zwei deftige Niederlagen. Immerhin: In Deizisau gab es am Sonntag einen 2:1-Auswärtserfolg. „Da hat sich die Mannschaft ein Stück weit rehabilitiert“, sagt Guillén, der nun hofft, dass die „Zackenbarsche“ diesen Elan auch in das Spiel gegen Geislingen mitnehmen können. Personell sind die Neckartailfinger allerdings arg gebeutelt: Pablo Guillén und Benjamin Frimmel fallen definitiv aus, Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Matthias Wilhelm (Leistenzerrung), Maximilian Falter (Knöchelprellung) und dem angeschlagenen Robin Plachy. „Ich hoffe, dass zumindest zwei von ihnen spielen können“, sagt Spielleiter Guillén.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…