Fussball
Adrenalin tanken beim gemeinsamen Essen
Fußball: Der TSV Köngen möchte das Relegationsfinale gegen den TSV Weilheim gewinnen und zurück in die Landesliga stürmen
Zweimal 120 Minuten plus ein nervenaufreibendes Elfmeterschießen hat der TSV Köngen bereits in den Knochen. Am Sonntag um 15 Uhr soll in Jesingen auch die dritte und letzte Hürde auf dem Weg zurück in die Landesliga genommen werden. Gegner in den Lehenäckern ist der TSV Weilheim. „Alle wünschen sich zum 100-jährigen Jubiläum den Aufstieg“, sagt TSVK-Trainer Daniel Rieker, „jetzt wollen wir die Geschichte auch zu Ende führen.“

Was waren das für Emotionen am letzten Sonntag unmittelbar nach dem Abpfiff des zweiten Relegationsspiels gegen die SG Bettringen. Nach dem 8:7-Triumph im Elfmeterkrimi lagen sich Fans, Verantwortliche und Spieler des TSV Köngen siegestrunken in den Armen. „Besonders für die jungen Spieler ist das ein Mega-Erlebnis gewesen“, schwärmt Daniel Rieker auch Tage danach noch von einem traumhaften Moment. Den wollen die Grün-Weißen übermorgen nach dem Relegationsfinale noch einmal genießen. Auch Michael Rüttinger, der ja nach 90 Minuten vom Feld musste, um noch rechtzeitig zu seiner ohnehin schon verschobenen Hochzeit zu kommen. Kurz vor dem standesamtlichen Jawort hat ihn die Nachricht vom Sieg erreicht – und noch glücklicher gemacht, als er ohnehin schon war. Bevor die Mannschaft mit einem Tanz auf der Wiese von Rüttinger einmarschierte und dessen Heirat und den Sieg in einem Aufwasch feierte, waren die Spieler erst einmal in Nellingen verhockt und haben es anschließend noch mit Fans in der Fuchsgrube krachen lassen.