Fußball-Relegation: Schurwald-Gipfel zwischen Aichwald und Lichtenwald in Wendlingen
Der Wendlinger Sportpark Im Speck wird morgen (Anstoß 16 Uhr) zur Relegations-Spielwiese für den Schurwald-Schlager zwischen dem ASV Aichwald und dem TSV Lichtenwald. Während A-Kreisligist ASV Aichwald vor Optimismus nur so sprüht, fühlen sich die Lichtenwalder vor dem Alles-oder-Nichts-Duell recht wohl in der Rolle des Underdogs.
Freude pur herrschte beim TSV Lichtenwald nach dem 2:0-Treffer durch Dennis Egger (rechts) in der zweiten Relegationsrunde in Unterboihingen gegen den TSV Sielmingen (Endstand 4:2). Sollte den Lichtenwaldern auch gegen den ASV Aichwald der große Coup gelingen, wäre der Jubel sicherlich nochmals eine Nummer größer. Foto: Just
Eine turbulente Saison liegt hinter dem ASV Aichwald. Als Vorjahressiebter startete man mit der Ambition in die Saison, erneut ihm oberen Tabellenbereich mitspielen zu wollen. Es sollte anders kommen. Nach einer verkorksten Hinrunde mit mageren elf Punkten rumorte es im Verein. Für die Verantwortlichen vollkommen unerwartet schmiss der langjährige Trainer Jochen Cerven im Dezember hin. In der Rückrunde ging’s zwar aufwärts, den drohenden Gang zurück in die Kreisliga B nach dem Aufstieg 2011 konnte aber auch Cervens Nachfolger Emirhan Arslan zumindest noch nicht verhindern. Und dennoch herrscht Optimismus pur?
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…