Fussball

Abrutschgefahr

07.12.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Oberliga, Frauen

Kurz vor der Winterpause muss Frauen-Oberligist TB Neckarhausen noch einmal ran. Am kommenden Sonntag erwartet der TBN den SC Unterzeil zum Nachholspiel. Anpfiff auf dem Kunstrasen beim Hölderlin-Gymnasium ist um 14 Uhr.

Die Schwarz-Schützlinge wollen sich nach dem 2:7-Debakel in Derendingen rehabilitieren und das Jahr 2012 noch halbwegs versöhnlich abschließen. Dazu benötigt es aber eine komplett andere Einstellung als beim TVD. Mehr Laufbereitschaft, Aggressivität in den Zweikämpfen und Konzentration bei den Abspielen sind gefragt. Der Gast aus Unterzeil ist äußerst unangenehm und hält sicherlich wie gewohnt mit vollem Körpereinsatz dagegen. Nur wenn alle Mannschaftsteile des TBN funktionieren, ist ein Dreier möglich. Ein Sieg wäre enorm wichtig, um die hinteren Teams auf Distanz zu halten. Unter anderem den SC Unterzeil. ag

Fußball

Rothweiler bleibt Chef, Ness kommt als Co

Fußball-Landesliga, Staffel 2

Landesligist FC Frickenhausen hat die Frage, mit welchem Trainergespann er in die Saison 21/22 gehen wird, kurz nach dem Abbruch der Saison vollends geklärt. Der bisherige Spielertrainer Stephan Rothweiler bleibt Cheftrainer, unterstützt wird er in Zukunft von Fabian Ness. Der neue…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten