Fußball-Landesliga Staffel 2: 2:3 – Aufopferungsvoller Kampf der Nürtinger nicht belohnt
Der FV 09 Nürtingen musste gestern im heimischen Wörth gegen den Aufsteiger 1. FC Eislingen ran. Die Nürtinger machten zwar über weite Strecken das Spiel, fielen aber der Kontertaktik der Gäste zum Opfer. Am Ende stand eine etwas unglückliche 2:3-Niederlage.
Manuel Rothweiler versucht es artistisch und erzielte später auch den Anschlusstreffer, dennoch verlor der FV 09 mit 2:3 gegen Eislingen. Foto: Balz
Schon kurz nach dem Anpfiff hatten die Einheimischen die erste Gelegenheit. Ein mustergültiger Konter lief über Fabian Abramowitz und David Coconcelli, der die scharfe Hereingabe des Stürmerkollegen Alex König knapp verpasste (2.). Der Nürtinger Trainer Daniel Teufel musste urlaubsbedingt auf die beiden Spieler Burkhardt und Kottmann verzichten. Der Aufsteiger hielt von Anfang an dagegen. Die Eislinger standen sehr kompakt und teilweise mit allen Mannen im eigenen Sechzehner und konterten nach der Nadelstich-Taktik, was sich am Ende durch fünf Chancen auch sehr effektiv gestalten sollte.
Sie möchten den gesamten Artikel lesen ?
Sie sehen 27% des Artikels.
Es fehlen 73%
Als Abonnent der Nürtinger Zeitung/Wendlinger Zeitung haben Sie automatisch Zugriff auf alle Artikel.
Alle anderen benötigen einen gültigen kostenpflichtigen Zugangspass.
Melden Sie sich rechts oben auf der Seite bei Mein Konto entweder mit Ihrer AboCard-Nr. oder Ihren ntz.de-Zugangsdaten an.
Nur 3 Schritte für Neu-Kunden:
• Zugangspass wählen und auf "Auswählen" klicken
• E-Mail-Adresse und Passwort für neues Konto eingeben
• Bezahlen per PayPal
Fußball-Landesliga, Staffel 2: Köngener Offensivakteur entscheidet mit seinem Tor in der 90. Minute das Derby gegen Frickenhausen
Für die eine Mannschaft ist es ein weiteres Lebenszeichen, für die andere ein großes Ärgernis: Der TSV Köngen hat gestern Abend per 3:2 (2:0) den FC Frickenhausen mit in den…