Fußball-Landesliga Staffel 2: 2:3 – Aufopferungsvoller Kampf der Nürtinger nicht belohnt
Der FV 09 Nürtingen musste gestern im heimischen Wörth gegen den Aufsteiger 1. FC Eislingen ran. Die Nürtinger machten zwar über weite Strecken das Spiel, fielen aber der Kontertaktik der Gäste zum Opfer. Am Ende stand eine etwas unglückliche 2:3-Niederlage.
Manuel Rothweiler versucht es artistisch und erzielte später auch den Anschlusstreffer, dennoch verlor der FV 09 mit 2:3 gegen Eislingen. Foto: Balz
Schon kurz nach dem Anpfiff hatten die Einheimischen die erste Gelegenheit. Ein mustergültiger Konter lief über Fabian Abramowitz und David Coconcelli, der die scharfe Hereingabe des Stürmerkollegen Alex König knapp verpasste (2.). Der Nürtinger Trainer Daniel Teufel musste urlaubsbedingt auf die beiden Spieler Burkhardt und Kottmann verzichten. Der Aufsteiger hielt von Anfang an dagegen. Die Eislinger standen sehr kompakt und teilweise mit allen Mannen im eigenen Sechzehner und konterten nach der Nadelstich-Taktik, was sich am Ende durch fünf Chancen auch sehr effektiv gestalten sollte.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…