Fussball

09-Spiel wegen Corona abgesagt

28.08.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: WFV-Pokal, Frauen, 2. Runde

Die Fußball-Saison ist noch jung, doch schon wieder mischt das Corona-Virus kräftig mit. Auch die Frauen des FV 09 Nürtingen hat es erwischt. Weil eine Spielerin vorgestern positiv getestet worden ist und weitere in Quarantäne sind, wurde die WFV-Pokalpartie der zweiten Runde gegen den Oberligisten VfB Obertürkheim laut 09-Vorstandsmitglied Eckhard Knöll abgesetzt und auf unbestimmte Zeit verlegt.

Vor zwei Wochen erst hat die Corona Task Force des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) ihren Betrieb wieder aufgenommen. An sie müssen alle Vereine die Covid-19-Fälle unverzüglich unter Angabe aller wesentlichen Informationen über das Online-Formular des Verbandes übermitteln. In der vergangenen Woche wurden insgesamt 18 Fälle gemeldet. Zwölf Partien wurden nach Prüfung der Sachlage abgesetzt. Bei rund 750 Spielen, die am Wochenende im Verbandsgebiet stattfanden, entspricht das 1,6 Prozent. Unter anderem ist der Oberligist SV Göppingen und seit vorgestern auch dessen Klassenkamerad SSV Reutlingen davon betroffen. In der Verbandsliga waren es der TSV Berg und Calcio Leinfelden-Echterdingen. uba

Fußball

Zwischen Gipfelsturm und Wellenreiten

Fußball: Während für die TSV Oberensingen mit dem Hit gegen den SC Geislingen der Titelkampf in der Landesliga immer mehr Fahrt aufnimmt, sind der FC Frickenhausen und der TSV Köngen am Wochenende auf der Flucht vor der roten Zone.

Dem eifrigen Punktesammeln sei Dank. Das sonntägliche Match zwischen der TSV…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit