Am morgigen Sonntag gehen beide Basketball-Oberliga-Mannschaften der TG Nürtingen in der heimischen Halle am Hölderlin-Gymnasium auf Punktejagd. Den Anfang machen dieses Mal die Herren. Um 15 Uhr treffen sie auf den Tabellennachbarn SV Böblingen Panthers. Anschließend (17 Uhr) gibt es bei den Damen ebenfalls das Duell zwischen der TG Nürtingen mit der SV Böblingen.
Nach dem guten Auftritt und dem überraschenden Erfolg der Weingarten-Truppe beim Bundesliganachwuchs BBU 01 Ulm wollen die Nürtinger Herren unbedingt nachlegen, um sich zunächst einmal im Tabellen-Mittelfeld festzusetzen. Doch einfach wird es ihnen der Gast aus Böblingen sicher nicht machen. Die SVler sind erfahren und haben sich längst in der Oberliga etabliert. Allerdings fehlen in der Kaderliste der Gäste einige Namen der Vorsaison. In der jungen Saison sind die Böblinger von den Ergebnissen her genau wie die TG in die Saison gestartet. Sie gewannen ihr Auftaktspiel in Derendingen, dann folgten zwei Niederlagen, ehe am vergangenen Spieltag der Abwärtstrend mit einem Heimsieg gegen die BSG Vaihingen-Sachsenheim gestoppt wurde.
Auf Nürtinger Seite kann Trainer Daniel Weingarten aller Voraussicht wieder aus dem Vollen schöpfen. Er sieht durchaus die Chancen auf den zweiten Heimsieg, aber nur unter der Prämisse, dass seine Spieler in der Lage sind, die Leistung des Spiels in der Münsterstadt zu wiederholen.
Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen
Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…