Basketball
Wohlrath sorgt für die Entscheidung
Basketball, Zweite Bundesliga Pro A
Die Zweitliga-Basketballer der VfL Kirchheim Knights haben den dritten Sieg im vierten Spiel hintereinander einfahren. Im Derby gegen Ehingen reichte eine Energieleistung der Kirchheimer zum 76:65-Sieg.
Die Ritter mussten auf den erkrankten Headcoach Mauricio Parra verzichten. Jugend-Bundesliga-Coach Brian Wenzel und Geschäftsführer Chris Schmidt übernahmen an der Seitenlinie. Till Pape rückte für Mitch Hahn in die Start-Formation und der gebürtige Paderborner legte auch gleich richtig los. Neun Pape-Punkte führten zur schnellen 9:0-Führung der Hausherren, die auch in den Folgeminuten, vor allem defensiv, eine tolle Leistung zeigten und mit 22:9 in die erste Viertelpause gingen.
Ehingen Coach Dominik Reinboth veränderte seine Defensive. Die jungen Gäste attackierten nun früh in der eigenen Hälfte und sorgten so für einen Bruch im Offensivsystem der Knights. In den ersten sieben Minuten des zweiten Abschnitts gelangen den Gastgebern nur vier Punkte durch Andreas Kronhardt. Fünf Punkte durch Dajuan Graf und zwei weitere Kronhardt-Zähler sorgten für die 35:29-Halbzeit-Führung.