Basketball

Viele Fragezeichen

22.02.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball-Oberliga, Damen

Morgen, zu ungewohnter Stunde (17 Uhr), gastiert der BV Hellas Esslingen in der Nürtinger Hölderlinsporthalle. Theoretisch würde TG-Trainer Jörg Fischer sein Team leicht im Vorteil sehen, zumal die Turngemeinde ein Heimspiel hat – wären wir nicht mitten in der Karnevalszeit.

Mit einem fulminanten Schlussspurt gewann die TG in der Hinrunde 74:71. Wie ernst sie das Rückspiel nehmen wird, ist ungewiss. Ein Großteil der Mannschaft wird sich auf dem Karneval in Köln eine zweitägige Auszeit gönnen und erst am Spieltag wieder nach Nürtingen zurückkehren. „Ich werde in der Umkleidekabine eine Wegbeschreibung zum Korb aufmalen. Dann sollte sich auf dem Spielfeld hoffentlich niemand verlaufen“, witzelt der Trainer Jörg Fischer. Angesichts der Umstände stellt sich die Frage, ob gegen die zuletzt stark auftrumpfenden Esslingerinnen alle einsatzfähig sind. jöf

Basketball

Kirchheimer Zweitliga-Basketballer brechen Bremerhavener Bann

Aller guten Dinge sollen ja angeblich drei sein – für die Zweitliga-Basketballer der VfL Kirchheim Knights waren sie es gestern Abend im zweiten Spiel der diesjährigen Play-off-Runde allemal. Im dritten Aufeinandertreffen in dieser Saison mit den Eisbären Bremerhaven haben sich die Ritter durch den 105:102 (56:42)-Sieg schließlich erstmals…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten