Gegen den vermeintlich leichten Gegner aus Weinstadt setzte es für die Nürtinger Basketballer überraschend die erste Saison-Niederlage. In einem engen und hart umkämpften Spiel sorgten erst die letzten Sekunden für die Entscheidung zugunsten der Gäste. Am Ende verlor die TG mit 70:73 (36:28).
Diesen Ausgang hatte niemand erwartet geschweige denn kommen sehen. Angereist mit erst einem Sieg aus drei Spielen, ging die SG Weinstadt als klarer Außenseiter gegen die bis dato ungeschlagenen Nürtinger ins Spiel. Bereits aus der vergangenen Saison weiß man jedoch, dass sich die TG um Spielertrainer Weingarten insbesondere in solchen Spielen besonders schwertut. Die Marschrichtung war deshalb klar: Von Beginn an Druck machen, um so möglichst schnell für eine Entscheidung zu sorgen. Die Mannschaft schien dies zu Beginn zu beherzigen und setzte sich schnell auf neun Punkte ab (15:6, 9.). Dann jedoch lief im ersten Viertel nicht mehr viel zusammen. Weinstadt nutzte die Schwächephase des Gastgebers und war bis zum Ende des Spielabschnitts wieder dran (19:17, 10.).
Die Nürtinger taten sich nun sehr schwer, wieder Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Durch einen 6:0-Lauf gingen die Gäste in der 15. Minute erstmals in Führung (24:27), ehe die Hausherren mit einem 10:0-Lauf antworteten und zur Halbzeit wieder mit 36:28 in Front lagen.
Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen
Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…