Anzeige

Basketball

Umkämpfter TG-Sieg

15.02.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: U 18-Oberliga

Es war ein hartes Stück Arbeit, das die U 18-Oberliga-Basketballer der TG Nürtingen gegen die TSG Reutlingen zu verrichten hatten. Am Ende stand ein äußerst hart umkämpfter 73:68 (34:37)-Erfolg.

Nachdem die Nürtinger das Hinrundenspiel in Reutlingen sehr knapp und unglücklich verloren, sannen sie auf Revanche. Krankheitsbedingt mussten die Gastgeber auf vier Stammspieler verzichten. Sie ließen sich davon aber nicht entmutigen und begannen sehr engagiert mit guter Verteidigung und gelungenen Offensivaktionen. Die Reutlinger hielten allerdings gut dagegen. Nach dem ersten Viertel stand es 15:14 für Nürtingen, zur Halbzeit lag Reutlingen mit 37:34 knapp vorne.

Das dritte Viertel entschieden die Nürtinger für sich und wandelten den Halbzeit-Rückstand in einen Vier-Punkte-Vorsprung um (57:53). Im letzten Viertel wurde das Spiel kampfbetonter. Durch aggressives Verteidigen, versuchten beide Mannschaften den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Nürtingen lag immer ein paar Punkte vorne, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. In den letzten Minuten entwickelte sich eine sehr emotionale und nervenaufreibende Partie. Die Nürtinger mussten häufig an die Freiwurflinie und schafften es letztlich, den Vorsprung bis zum Schluss zu behaupten und mit 73:68 als Sieger vom Feld zu gehen.

Am Sonntag um 14 Uhr empfängt die TG Nürtingen den Zweitliga-Nachwuchs der Crailsheim Merlins in der Hölderlinhalle. chm

TG Nürtingen: Ambert (17), Gscheidle (7), Hyseni (6), Kisner (6), M. Müllerschön (6), Osswald (9), Schach (17), Sigel (5).

Anzeige

Basketball

Meisterliches Offensivspektakel

Basketball-Landesliga: Spitzenreiter TG Nürtingen lässt Schlusslicht PKF Titans beim 116:94-Heimerfolg keine Chance

Der bereits feststehende Meister gibt sich auch im Saisonendspurt keine Blöße. 116:94 gewannen die Landesliga-Basketballer der TG Nürtingen gegen Schlusslicht PKF Titans Stuttgart ihr…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten