Die Zweitliga-Basketballer der VfL Kirchheim Knights sind zurück in der Erfolgsspur. Der 101:63 (57:40)-Sieg gegen die Nürnberg Falcons war der zweite in Folge.
Die Entwicklung der vergangenen beiden Spiele hatte es bereits angedeutet. Die Knights befinden sich auf einem guten Weg. In Paderborn noch knapp gescheitert, setzten sich die Kirchheimer zunächst gegen Ehingen knapp durch. Ein Sieg, der der jungen Truppe offensichtlich eine Menge Selbstvertrauen gegeben hat, was sich am Samstagabend im Duell mit Nürnberg zeigen sollte.
Die Ritter übernahmen schnell die Kontrolle über das Spiel und gingen mit 13:8 in Führung. Immer wieder versuchten die Schwaben ihre Center ins Spiel zu bringen, die im ersten Viertel direkt für einige Zähler sorgten. Aber auch die Nürnberger zeigten früh, dass sie nicht gekommen waren, um sich kampflos zu ergeben. Nach einer Auszeit konterten die Falcons den guten Kirchheimer Start und legten einen Lauf aufs Parkett, der ihnen zum Viertelende eine 21:20 Führung bescherte.
Basketball: Auch der Spitzenreiter der Zweiten Liga ist beim 82:76 chancenlos – Kirchheim feiert gegen Rostock den fünften Sieg in Serie
Spätestens als der kroatische Aufbauspieler Karlo Miksic sieben Minuten vor Ablauf der Spielzeit mit einem aalglatten „Dreier“ zum 70:58 und damit zur ersten zweistelligen Führung für…