Basketball

TG Nürtingen überzeugt auch gegen den TSV Heumaden

29.11.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball-Bezirksliga, Damen: Der Tabellenführer gewinnt mit 82:39 – Trainerin Fischer lobt ihr Team

Die Erfolgsserie der Basketballerinnen der TG Nürtingen geht weiter: Die Turngemeinde setzte sich gegen den TSV Heumaden souverän mit 82:39 durch und bleibt damit ungeschlagener Spitzenreiter der Bezirksliga. Die Damen aus der Hölderlin-Stadt setzten die Gäste von Beginn an unter Druck. Immer wieder führten Ballgewinne in der Verteidigung zu erfolgreichen Gegenangriffen. Obwohl die Nürtingerinnen nur mit sieben Spielerinnen angetreten waren, hielten sie das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch. Und dies machte sich bezahlt. Denn schnelles Passspiel und gelungene Aktionen zum Korb waren die richtigen Mittel gegen die Zonenverteidigung der Heumadenerinnen. Eine starke Trefferquote tat ihr Übriges – nach dem ersten Viertel stand eine 24:6-Führung zu Buche. Zur Halbzeit lag das Team von TG-Trainerin Daniela Fischer mit 38:16 vorn.

Auch in der zweiten Spielhälfte blieb das Bild unverändert. Schon vor dem letzten Viertel war das Match beim Stand von 58:22 entschieden. Danach ließen es die Neckarstädterinnen etwas ruhiger angehen und gaben den Heumadenerinnen mehr Freiräume. 17 ihrer 39 Punkte machten die Gäste daher in der Schlussphase. Nürtingens Coach Fischer war mit ihrem Team zufrieden: „Wir haben heute über weite Strecken aggressiv verteidigt und mit schnellem Spiel nach vorne überzeugt.“ kko

TG Nürtingen: Flamm (7), Fröhlich (8), Gaida (22), Göhringer (3), Korf (12), Neumann (17), Reuschen (13).

Basketball

Die Runde beginnt mit einer Klatsche

Basketball: TG Nürtingen ist beim Oberliga-Saisonauftakt gegen die SV Panthers Böblingen komplett chancenlos

Zum Auftakt gab es für den neu formierten Basketball-Oberligisten TG Nürtingen gegen die SV Böblingen nichts zu holen. Die Gäste waren körperlich überlegen und wirkten deutlich eingespielter. Am…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten