Basketball-Oberliga Ost, Damen: Nürtingerinnen bauen ihre Serie auf fünf Siege aus
Momentan scheinen die Nürtinger Oberliga-Basketballerinnen nicht zu stoppen zu sein. Durch den 71:53 (14:14, 32:26, 42:47)-Erfolg beim SV Jungingen gewannen sie das fünfte Spiel in Folge. Durch eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt war die Partie frühzeitig entschieden.
Dabei standen die Vorzeichen vor Beginn der Begegnung keinesfalls zum Besten. Die Nürtingerinnen mussten das Auswärtsspiel ohne Trainer bestreiten. Zudem konnte auch die in der letzten Woche so wichtige Centerspielerin Ramona Attinger die Auswärtsreise nicht antreten. Aufgrund der etwas ungewohnten neuen Situation starteten die Gäste fahrig und lagen schnell mit 2:9 im Hintertreffen. Doch die Mannschaft um Routinier und Spielmacherin Nora Müllner fing sich schnell und drehte diesen Rückstand in eine 12:11-Führung. In der Endphase des ersten Viertels tat sich bis zum 14:14 dann nur noch wenig.
Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Führung wechselte nun im Minutentakt. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte hatte die TGN die zweite und letzte kleine Schwächephase in diesem Spiel. Die mit hohen Ambitionen angetretenen Gastgeber vermochten sich in dieser Phase bis zum Seitenwechsel einen 32:26-Vorsprung zu erspielen.
Basketball: Auch der Spitzenreiter der Zweiten Liga ist beim 82:76 chancenlos – Kirchheim feiert gegen Rostock den fünften Sieg in Serie
Spätestens als der kroatische Aufbauspieler Karlo Miksic sieben Minuten vor Ablauf der Spielzeit mit einem aalglatten „Dreier“ zum 70:58 und damit zur ersten zweistelligen Führung für…