Basketball

Team abgemeldet

19.01.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: U 18-Landesliga ohne TGN

Die Basketballer der TG Nürtingen haben ihre U 18-Mannschaft vom Spielbetrieb in der Landesliga abgemeldet. „Wir haben leider zurückziehen müssen“, bestätigt TG-Trainer Jörg Fischer. Die Maßnahme habe ergriffen werden müssen, da die „Zuverlässigkeit der Spieler“ zu wünschen übrig gelassen habe. Einige Spieler des ohnehin kleinen Kaders seien mehrfach unentschuldigt nicht zum Training oder zum Spiel erschienen. „Das war der Hammer“, schildert Fischer. Zunächst füllten die Nürtinger das Team mit U 16-Spielern auf, mit der Abmeldung zog der Verein nun aber dauerhaft die Konsequenzen. „Ich quäle niemanden zu den Spielen“, sagt der TG-Trainer reichlich frustriert. Einige Akteure aus der U 18-Mannschaft würden nun in die zweite Mannschaft der Turngemeinde integriert werden. ath

Basketball

Kirchheimer Zweitliga-Basketballer brechen Bremerhavener Bann

Aller guten Dinge sollen ja angeblich drei sein – für die Zweitliga-Basketballer der VfL Kirchheim Knights waren sie es gestern Abend im zweiten Spiel der diesjährigen Play-off-Runde allemal. Im dritten Aufeinandertreffen in dieser Saison mit den Eisbären Bremerhaven haben sich die Ritter durch den 105:102 (56:42)-Sieg schließlich erstmals…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten