Basketball

Stuttgart statt Nürtingen

28.05.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: TG verliert Horzella

Die Oberliga-Basketballer der TG Nürtingen befinden sich noch immer auf Trainersuche. Einer, der nach dem Weggang von Chefcoach Daniel Weingarten hätte einspringen können, wollte sich noch völlig aufs Spielen konzentrieren. Das hieß es zumindest vor gut fünf Wochen noch – ist im schnelllebigen Sportgeschäft aber mittlerweile schon längst wieder Makulatur. Denn vergangene Woche hat der Regionalligist PKF Titans Stuttgart die Verpflichtung Horzellas vermeldet. Als Trainer. „Mich reizt natürlich die sportliche Herausforderung“, wird der neue Stuttgarter Kommandogeber auf der Titans-Homepage zitiert. Den Nürtingern fehlt damit für ihre zweite Oberliga-Saison ein wichtiger und gleichzeitig ihr erfahrenster Spieler. Zudem ist ein weiteres Hintertürchen bezüglich der Trainersuche mit dem Weggang Horzellas zugegangen. jsv

Basketball

Kirchheimer Zweitliga-Basketballer brechen Bremerhavener Bann

Aller guten Dinge sollen ja angeblich drei sein – für die Zweitliga-Basketballer der VfL Kirchheim Knights waren sie es gestern Abend im zweiten Spiel der diesjährigen Play-off-Runde allemal. Im dritten Aufeinandertreffen in dieser Saison mit den Eisbären Bremerhaven haben sich die Ritter durch den 105:102 (56:42)-Sieg schließlich erstmals…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten