Basketball

Starke Defensive

29.08.2015 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: Testspielsieg der Knights

Die Zweitliga-Basketballer der VfL Kirchheim Knights haben den zweiten Testspiel-Erfolg eingefahren. Gegen die junge Pro-B-Truppe aus Ehingen reichte eine starke Defensivleistung zum letztlich souveränen 67:45-Erfolg.

Eine defensive Leistungsexplosion der Knights in Hälfte zwei war der Schlüssel zum Erfolg. In der Offensive offenbarte die neu formierte Truppe von Coach Michael Mai zwar noch reichlich Rost, defensiv ließen sich die Kirchheimer allerdings wenig zu Schulden kommen. Lediglich 24 Zähler erlaubten sie den jungen und äußerst talentierten Gästen im ersten (6), dritten (7) und vierten Viertel (11), befeuerten durch starkes Rebounding und viele Ballgewinne so immer wieder die eigenen gefährlichen Schnellangriffe. Nur beim 13:21 im zweiten Abschnitt verbreiteten die Ritter wenig Schrecken, bissen sich immer wieder die Zähne an den aufopferungsvoll kämpfenden Ehingern aus. Neben dem starken Umschaltspiel der athletisch überlegenen Knights machte vor allem die Dominanz unter den Körben den Unterschied.

„Wir haben gesehen, dass wir vor allem hinsichtlich der Offensive noch eine Menge Arbeit vor uns haben“, sagte Trainer Mai. „Die Automatismen greifen noch nicht und wir agieren bei Angriffen im Halbfeld einfach noch zu statisch und nervös. Bis zum Saisonstart in vier Wochen müssen wir uns da gravierend steigern.“

VfL Kirchheim Knights: Nawrocki (7), Williams (2), Burnette (8), Bekteshi (4), Martinovic, Koch (5), Sengül, Wild (12), Joos (4), Tinnon (15), Kronhardt (10).

Basketball

Die Runde beginnt mit einer Klatsche

Basketball: TG Nürtingen ist beim Oberliga-Saisonauftakt gegen die SV Panthers Böblingen komplett chancenlos

Zum Auftakt gab es für den neu formierten Basketball-Oberligisten TG Nürtingen gegen die SV Böblingen nichts zu holen. Die Gäste waren körperlich überlegen und wirkten deutlich eingespielter. Am…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten