Basketball: Die TG Nürtingen gewinnt das dramatische Oberliga-Derby gegen den VfL Kirchheim mit 90:85
Großer Jubel bei den Oberliga-Basketballern der TG Nürtingen. Mit 90:85 (44:40) hat sich der Neuling im Derby gegen den VfL Kirchheim durchgesetzt. Die Entscheidung fiel erst in den letzten Sekunden der Partie.
Auch gegen sein früheres Team aus Kirchheim Dreh- und Angelpunkt der TG Nürtingen: Akant Sengül (mit Ball). Foto: Ralf Just
Das Lokalderby hielt, was es versprochen hatte. Die zahlreichen Zuschauer bekamen zwei Teams zu sehen, die beide leidenschaftlich um den Sieg kämpften. Dazu ein Spielverlauf, dem es in Sachen Spannung und Dramatik an nichts mangelte und am Ende ein, aus Sicht der Kirchheimer, sicherlich überraschender Derbysieger aus Nürtingen. Doch der Reihe nach. Vor Spielbeginn gab es auf Nürtinger Seite eine gute Nachricht. Nach einer Verletzungspause meldete sich Aufbauspieler Kilian Fischer rechtzeitig wieder fit. Für Trainer Daniel Weingarten eine enorme Erleichterung: „Seit dem ersten Spieltag vermissen wir ihn, er gibt unserem Spiel nochmal eine andere Dimension.“ Da Neuzugang Luka Todorovic, der vorige Woche sein TG-Debüt gefeiert hatte, berufsbedingt absagen musste, war Fischers Einsatz letztlich von enormer Bedeutung für den Nürtinger Heimsieg.
Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen
Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…