Basketball

Saisonziel verpasst

01.04.2015 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball-Bezirksliga 1

Die Nürtinger Bezirksliga-Basketballer mussten sich mit 57:63 (14:10, 27:34, 37:45) in Möhringen geschlagen geben. Dadurch verpasst die TG voraussichtlich ihr Ziel, die Saison unter den ersten drei zu beenden.

Am Anfang sah es noch so aus, als wären die Nürtinger den Möhringer Basketballern überlegen. Schnell führte die TG mit 7:0 (2.) und sogar mit 14:4 (6.). Zur Viertelpause verkürzten die Möhringer noch auf 10:14 (10.). Anschließend waren die Hausherren dominierend. Die Nürtinger fanden nicht in ihr Offensivsspiel und konnten ihre Rebound-Schwäche, die die ganze Saison schon vorherrscht, nicht abstellen. Viertel-übergreifend legte die SpVgg Möhringen einen 26:6-Lauf hin; zum zwischenzeitlichen 30:20 (19.). Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Nürtinger nur noch leicht verkürzen (27:34, 20.).

Im dritten Viertel, das eher von der Defensive auf beiden Seiten geprägt war, rannten die Basketballer der TG Nürtingen weiterhin hinterher und konnten den Rückstand nicht verkürzen (37:45). Die Möhringer führten im letzten Abschnitt komfortabel mit 51:41, 33.), als die Mannschaft um TG-Spielertrainer Daniel Weingarten ihre Schluss-Offensive startete. Die Nürtinger trafen nun aus der Distanz und kamen mit einem 14:5-Lauf bis auf einen Punkt heran (55:56, 39.). Doch das sollte es aus Nürtinger Sicht gewesen sein – zu mehr reichte es nicht, Möhringen machte in der Schlussphase alles klar. pan

TG Nürtingen: Heinigen, Kostidis, Mayer (4), Panos, Ratzkowski (6), W. Schweinfort (17), Theilmann (3), Unterseher (12), Weingarten (15).

Basketball

TG Nürtingen kehrt in die Regionalliga zurück

Basketball: Die Nürtinger Oberliga-Damen spielen nächste Saison wieder in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Relegationsgegner BG Ettenheim hat die Partie gestern kampflos abgegeben – wohl auch wegen der Aussichtslosigkeit nach dem 73:42-Kantersieg der TG im Hinspiel.

„Was soll ich sagen“, meinte Jörg Fischer…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten