Die Zweitliga-Basketballer der Kirchheim Knights reisen am Sonntag nach Bremerhaven (Spielbeginn 17.30 Uhr). Bei den Eisbären wollen die Ritter ihre Siegesserie weiter ausbauen. Der Tabellenzweite gilt als extrem heimstark, dennoch gehen die Teckstädter die Reise ambitioniert und selbstbewusst an.
Nur wenige Tage Verschnaufpause gönnte der Spielplan der Zweiten Basketball-Bundesliga den Teams. Eine Woche nach dem Heimsieg gegen die Artland Dragons beginnt für die Kirchheimer die wohl schwerste Phase der Saison. Zumindest, wenn man die Kilometer in Betracht zieht, die die Knights in den kommenden Wochen zurücklegen müssen. Nach Bremerhaven geht es nach Quakenbrück (4. Januar) und nach Rostock (15. Januar). Einzig das Heimspiel gegen die Tigers aus Tübingen am 10. Januar unterbricht die Auswärtsreisen.
Basketball: Die Nürtinger Oberliga-Damen spielen nächste Saison wieder in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Relegationsgegner BG Ettenheim hat die Partie gestern kampflos abgegeben – wohl auch wegen der Aussichtslosigkeit nach dem 73:42-Kantersieg der TG im Hinspiel.